Schulverein - Potentiale gemeinsam entfalten

Am 20. Juni 2018 fand die Gründungsversammlung des neuen Schulvereins der Volks- und Mittelschule im Gasthaus Adler in Hittisau statt. Einige engagierte Eltern haben sich mit Unterstützung der Gemeindeinitiative "engagiert sein" zusammengefunden um eine gemeinsame Plattform für Eltern, Schüler und Lehrer zu bilden. Zum Vorstand gehören:

Sonja Schwarzhans - Obfrau (Hittisau)

Bernadette Entner - Stv. Obfrau (Hittisau)

Ruth Kifner - Schriftführerin (Hittisau)

Sabine Rumpold - Kassierin (Hittisau)

Mathias Marxgut, Irmi Bechter - Beiräte (Hittisau)

Einen herzlichen Dank an alle, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und sich hier mit ihrer Zeit und ihren Fähigkeiten einbringen.

Die Mitgliedschaft im Verein beruht auf freiwilliger Basis. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro por Familie.

Die Ziele des Schulvereins sind:

* Bereits bestehende Initiativen verankern und weiterführen

* Bessere Zusammenarbeit und Vernetzung in der Schulpartnerschaft

* Unterstützung der Schulpartnerschaft durch mehr Ressourcen und neue Ideen

* bei Problemen gemeinsam schnelle und unbürokratische Lösungen suchen

* finanzielle Unterstützung

* Organisation von Weiterbildung

Der Schulverein freut sich über viele aktive Mitglieder und ist immer dankbar für Anregungen und Vorschläge von Eltern und Lehrern. Vielen Dank auch an Christiane und Marion  von "engagiert sein", die bei der Umsetzung dieses Projektes wichtige Hilfestellung geleistet haben.

Bankverbindung: AT42 37435 000 000 59840            RVVGAT2B435