06.07.2022

Feldkirch-Tag der 4. Klassen

Ich freute mich auf den Feldkirchtag. Als ich an der Schule ankam, waren fast alle da. Wir spielten bis der Bus kam. Um 8:17 Uhr kam der Bus Linie 41 nach Dornbirn. Um 9 Uhr fuhren wir mit dem Zug, es dauerte sehr lang. Als wir...[mehr]


01.07.2022

Bolgenachmonster

Schon vom Bolgenachmonster gehört? Wir haben es gefangen! Wir, die 2a Klasse, haben uns am Dienstag den 28.Juni mit den beiden Rangerinnen Lisa und Elisabeth auf die Suche nach diesem Tier gemacht. Bevor die Suche losging,...[mehr]


29.06.2022

Quelltuff_1.Klassen_NPS

Am Montag, den 27.6. und Mittwoch, 29.6. begaben sich die ersten Klassen auf Entdeckungsreise zum Quelltuffgebiet nach Lingenau. Nach einer Orientierung auf der Landkarte wanderten wir von der St. Anna Kapelle (die auch zum Teil...[mehr]


20.06.2022

Gewässeruntersuchung_2b Klasse_NPS

Am 20. Juni begab sich die 2b Klasse mit Rangerin Lisa zu einer Gewässeruntersuchung an die Bolgenach. Wir wanderten über den Dachsbau hinunter an die Ach. Schon auf dem Weg lernten die Kinder neue Insekten kennen und wir...[mehr]


20.06.2022

Besuch am Bauernhof_2b Klasse_NPS

Am 3. Juni fuhr die 2b Klasse mit dem Bus zu Irmis Biogänsehof. Dort verbrachten wir einen schönen und lehrreichen Vormittag. Irmi zeigte uns ihre Ziegen, Wachteln und Babykätzchen. Alle Tiere durften von den Kindern gestreichelt...[mehr]


30.05.2022

Besuch am Bauernhof NPS

Auf einem Bauernhof gibt es viel zu entdecken und zu erkunden. Ganz besonders auf dem Geflügelhof von Irmi Bechter. Das durften wir, die 2a Klasse am Montag, den 30.Mai bei einem Besuch auf ihrem Hof erfahren. Wir bekamen viel...[mehr]


24.05.2022

Schulgarten

Dieses Jahr durften die 3. und 4. Klasse an unserem kleinen "Schulgarten" mitarbeiten. Dabei konnten die Kinder am Donnerstag (19.05) fleißig mithelfen verschiedenes Gemüse und Blumen anzupflanzen. Alle waren sehr motiviert bei...[mehr]


24.05.2022

Instrumentenvorstellung

Die ersten und zweiten Klassen der VS Hittisau konnten am Montag, den 23.5. im Frauenmuseum einige Instrumente des Musikvereins Hittisau-Bolgenach kennen lernen. Den Schülern und Schülerinnen wurden Holz- und Blechblasinstrumente...[mehr]


News 1 bis 8 von 64