Die Volksschule Hittisau ist eEducation Expert.Schule

Digitale Medien verändern unsere Welt und unser Leben in einem Ausmaß, wie dies zuletzt wohl bei der Einführung des Buchdrucks der Fall war. Zeitgemäße Bildungs- und Arbeitsprozesse sind ohne die Nutzung digitaler Technologien kaum denkbar – digitale und informatische Kompetenzen sind für die Teilhabe an unserer Gesellschaft unerlässlich. Die Initiative „eEducation Austria“ des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung verfolgt das Ziel, digitale und informatische Kompetenzen in alle Klassenzimmer Österreichs zu tragen – von der Volksschule bis zur Reife- und Diplomprüfung. Digitale Bildung für alle!

Seit 2017 ist die Volksschule Hittisau schon eEducation Expert.Schule und setzt auf diesem Gebiet wichtige Akzente. Für eine erfolgreiche Teilnahme wird jedes Jahr eine Auszeichnung verliehen! Für  unseren internen Schulschwerpunkt haben wir ebenfalls die digitale Bildung gewählt und diese Ausrichtung ist natürlich in Zeiten von Homeschooling und Lockdown von großem Vorteil.

Hier alle Infos zu den Aktionen der VS Hittisau mit eEducation!