< 3b_NPS_Baustein_Orientierung
06.06.2023 18:47 Alter: 331 days

Instrumentenvorstellung

Auch heuer lud Wolfgang Bilgeri die ersten und zweiten Klassen wieder zur Instrumentenvorstellung ein.

Als Intro präsentierte er uns mit dem Klangwerkle einige schwungvolle Stücke, denen die Kinder gespannt lauschten.

Im Anschluss wurden die verwendeten Instrumente vorgestellt und in Familien unterteilt. Wolfgang erklärte die Besonderheiten der Musikinstrumente wie immer mit einer ordentlichen Portion Spaß, sodass das Erlernen der "Theorie" bei allen mit lautem Lachen begleitet wurde.

Danach durfte sich der oder die andere auch noch beim Orchester-dirigieren ausprobieren und schlussendlich wurden alle möglichen Instrumente ausprobiert: Klarinetten, Oboen, Querflöten, Trompeten, Schlaginstrumente ... sorgten für einen bunten Abschluss.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Wolfgang und allen MusikantInnen fürs Mitmachen!