< Frühblüher NPS
24.04.2023 12:38 Alter: 1 year

Jause Bäuerinnen

Am Donnerstag, den 20.April 2023, besuchten uns die Hittisauer Bäuerinnen im Gemeinschaftshaus. Dort haben sie ein köstliches Buffet mit gesunder Jause vorbereitet.

Zuerst erzählten sie uns mit einer spannenden Präsentation, woher die kostbaren Produkte aus der Region stammen und wie sie verarbeitet werden. Dabei hörten die Schüler und Schülerinnen einige interessante Informationen über die Hittisauer Landwirtschaft, wie zum Beispiel was die Ziffern auf den Eiern zu bedeuten haben.

Im Anschluss durften sich dann alle durch die Köstlichkeiten am Buffet probieren. Von Brötchen, Gemüsesticks, Käse und Wurst bis hin zum Joghurt war für jeden was leckeres dabei. Einigen schmeckten die Produkte sogar so gut, dass sie sich gleich mehrmals hintereinander angestellt haben.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei den Hittisauer Bäuerinnen für ihren Besuch und die liebevoll angerichtete gesunde Jause!