< Schulgarten
30.05.2022 13:48 Alter: 2 yrs

Besuch am Bauernhof NPS

Auf einem Bauernhof gibt es viel zu entdecken und zu erkunden. Ganz besonders auf dem Geflügelhof von Irmi Bechter. Das durften wir, die 2a Klasse am Montag, den 30.Mai bei einem Besuch auf ihrem Hof erfahren. Wir bekamen viel Neues und Interessantes über Wachtelhühner, Hennen und Gänseküken zu  zu sehen und zu hören. Auch beim Füttern und beim Einsammeln der Eier des Federviehs durften wir fleißig mithelfen. Nicht nur die zwei kleinen Ziegenkitze - Hänsel und Gretel - ließen sich von uns tragen und streicheln, auch die 4 jungen Kätzchen genossen es. Wir bestimmten auch einige Pflanzen und Blumen, die auf der Weide rund um den Bauernhof wuchsen. Zum Abschluss gestalteten wir noch Plakate zu den Tieren. Es war ein toller und erlebnisreicher Vormittag am Bauernhof. Vielen Dank Irmi!