< Waldtag - NPS 3. Klasse
22.11.2021 15:10 Alter: 2 yrs

Sturmannshöhle_NPS_2. + 4. Klasse

Am 10.11.2021 fuhren wir mit dem Bus zur Sturmannshöhle. Die Sturmannshöhle ist eine natürliche Karsthöhle nahe der schwäbischen Gemeinde Obermaiselstein im Landkreis Oberallgäu in Bayern. Die Höhle hat eine Gesamtlänge von 460 Metern. Sie ist die einzige begehbare Schauhöhle in der Region.

Als wir in Obermaiselstein ankamen, warteten schon zwei Naturpark-Ranger auf uns. Gemeinsam wanderten wir entlang des Sagenwegs in Richtung Sturmannshöhle. Auf dem Weg sammelten wir ganz viele Blätter. Auf einer Waldlichtung besprachen wir, was für Blätter wir gesammelt hatten und legten gemeinsam ein Herbstmandala. Kurz vor der Höhle machten wir eine Rast in einem Imbiss und bekamen heiße Wienerle mit Brot oder Kartoffelsalat. Gesponsert wurde unsere Jause und der Bus dankenswerterweise vom Naturpark-Nagelfluhkette.