< Bericht VN - Neue Ära für Hittisauer Schulen
11.07.2020 15:28 Alter: 4 yrs

Gemeinsam geschafft!

Ort.schafft Schulumzug am 3. und 4. Juli 2020 - Über 40 freiwillige HelferInnen im Einsatz! Danke!

Unter der gemeinsamen Koordination des Schulvereins, des Gemeindemitarbeiters Günter Wild und Tischlermeister Markus Vögel, haben über 40 freiwillige HelferInnen an zwei Tagen den Schulumzug der Volksschule Hittisau und des Polytechnischen Lehrgangs bewerkstelligt. Was für ein kleines Team eine riesen Hürde gewesen wäre, war für unseren großen Ameisenhaufen kein Problem! Zusätzlich hat sich die Bergrettung Hittisau freiwillig bereit erklärt die Decke und die Sprossenwände der Volksschule abzumontieren, damit diese Gegenstände im Sinne einer Wiederverwendung eine Chance auf ein „zweites Leben“ bekommen. Ein extra Dank an die Holzwerktatt Markus Faißt für das unkomplizierte zur Verfügung stellen des Transporters. Wir möchten uns im Namen des Schulvereins, des Schulerhalterverbands Hittisau und des Lehrerteams beider Schulen bei allen für die gute Zusammenarbeit und vor allem für die Bereitschaft mitzuhelfen bedanken! Es ist schön zu sehen, was gemeinsam alles möglich ist.

instagram: volksschulehittisau