< Auszeichnung KLIMAAKTIV
18.06.2024 18:19 Alter: 122 days

Wasser-Sicherheits-Check

Sommerzeit – Badezeit! Im Wasser zu planschen und zu spielen, ja das ist für Kinder eine tolle Sache! Aber leider ist Ertrinken die zweithäufigste Unfallart mit Todesfolge bei Kindern. Das Problem ist: Kinder ertrinken plötzlich und lautlos.

Deshalb haben wir Kinder der 2a Klasse den Wasser – Sicherheits – Check durchgeführt. An drei Donnerstagen im Mai tauschten wir das Klassenzimmer mit dem Hallenbad in Lingenau. Dort übten wir mit unseren Trainerinnen Birgit und Erika verschiedene Aufgaben im Wasser, bevor wir in der letzten Einheit eine Prüfung absolvierten. Puh - das war ganz schön anstrengend, aber es hat auch großen Spaß gemacht!  Zum Abschluss erhielten alle noch ein T-Shirt und den Ausweis. Vielen Dank an Birgit und Erika!