< Bauernhof Irmi Bechter
06.07.2023 15:24 Alter: 297 days

4. Klassen "Tag in Bregenz"

Am 22.06. waren beide 4. Klassen der VS Hittisau einen Tag lang in Bregenz. Passend zu dem Stoff in Sachunterricht durften die Kinder einige wichtigen Orte von Bregenz besichtigen.

Ganz am Anfang kamen wir am Landhaus und danach am dünnsten Haus Europas vorbei. Danach ging es weiter zum Martinsturm, wo es eine sehr tolle Führung für die Kinder gab. Später ging es nach einer kleine Pause weiter ins Vorarlberg - Museum. Dort durften die Kinder in der Römerausstellung alles auf eigene Faust erkunden und entdecken. Danach ging es weiter zum Hafen und es gab eine Eispause am See, bevor es weiter zur Seebühne ging. Diese war leider wegen aktuellen Proben für Zuschauer geschlossen. Die Kinder freuten sich allerdings, da wir dadurch als Ersatz am großen Spielplatz am See Pause machten.

Wir hatten einen sehr schönen Tag und die Kinder waren begeistert von dem Ausflug.