< Quelltuff_1.Klassen_NPS
01.07.2022 07:07 Alter: 2 yrs

Bolgenachmonster

Schon vom Bolgenachmonster gehört? Wir haben es gefangen!

Wir, die 2a Klasse, haben uns am Dienstag den 28.Juni mit den beiden Rangerinnen Lisa und Elisabeth auf die Suche nach diesem Tier gemacht. Bevor die Suche losging, erzählte uns Lisa noch eine Geschichte über das Monster und wir zeichneten das Monsters nach ihrer Beschreibung. Die Bilder sahen furchterregend aus. Dann ging es los! Mit Kescher, Pinsel und Schüsseln ausgerüstet erkundeten wir das Bachufer der Bolgenach. Bachflohkrebse, Köcherfliegenlarven, Blutegel, Wasserläufer und Kaulquappen konnten wir fangen und unter den Mikroskopen genauer betrachten und bestimmen.  Ja und das Bolgenachmonster  - nämlich eine Eintagsfliegenlarve - ging uns auch ins Netz.

Es war wieder einmal ein toller Naturparktag mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.