< AUVA Radworkshop
27.04.2022 12:41 Alter: 2 yrs

Baustein Frühblüher und Insekten (NPS)_2b Klasse

Am 25.04.2022 begaben wir uns trotz Regenwetter und sehr kühlen Temperaturen auf die Suche nach Insekten und Frühblühern. Gemeinsam mit Naturpark-Rangerin Lisa Klocker wanderten wir Richtung Waldklassenzimmer auf den Rotenberg. Obwohl sich an diesem Vormittag nicht viele Insekten sehen ließen, hatten die Kinder eine große Freude bei der Insektensuche mit den Lupengläsern. Nach einer Weile konnten wir dann verschiedene Schnecken, Regenwürmer und Insektenlarven begutachten. Im Waldklassenzimmer erklärte uns Lisa dann noch viele spannende Fakten über die Biene und wie die Bestäubung von Blüten funktioniert. Zu unserer großen Freude ließ sich dann auch noch die Sonne blicken und wir konnten uns draußen wieder auf die Suche nach verschiedenen Frühblühern machen. Bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten, spielten wir noch das Spiel „Fledermaus und Motte“. Es war ein schöner und lehrreicher Vormittag.