< Besuch am Bauernhof_2b Klasse_NPS
20.06.2022 13:24 Alter: 2 yrs

Gewässeruntersuchung_2b Klasse_NPS

Am 20. Juni begab sich die 2b Klasse mit Rangerin Lisa zu einer Gewässeruntersuchung an die Bolgenach. Wir wanderten über den Dachsbau hinunter an die Ach. Schon auf dem Weg lernten die Kinder neue Insekten kennen und wir untersuchten ein Stück Totholz genauer. Nachdem die Kinder mit Keschern, Pinseln  und Wassergefäßen ausgestattet wurden, ging es auf Entdeckungstour. Unter Steinen fanden die Kinder Eintagsfliegenlarven, Köcherfliegenlarven und Steinfliegenlarven, die wir unter dem Mikroskop genauer betrachten durften. Das Hightlight der Kinder war, dass sie mit dem Kescher einen seltenen Fisch (Koppe) fingen, den wir nach genauerem Betrachten wieder frei ließen. Wir bedanken uns bei Lisa für den tollen und lehrreichen Vormittag.