< 1b Schiefes Haus - NPS
14.10.2021 17:04 Alter: 3 yrs

Waldtag - NPS

Den Wald mit allen Sinnen erleben – das war das Programm für alle Erstklässler unserer Naturparkschule. Am Montag, den 11.Oktober machte sich die 1b Klasse auf den Weg und am Freitag, den 15. Oktober die 1a Klasse um den Wald zu erkunden.

Zuerst gab es eine kurze Einführung und Aufwärmrunde am Schulplatz mit Lisa. Zusammen marschierten wir dann zum Rotenberg. Auf dem Weg dorthin haben wir unser Ziel schon gesichtet - das Waldklassenzimmer. Darin machten wir unsere Jausenpause um uns ein wenig aufzuwärmen. Danach gingen wir auf Schatzsuche. Gemeinsam sammelten wir Nüsse, Blätter, Fichtenzapfen, Äste, Steine ... und legten damit ein wunderschönes Waldmandala.

Wir gingen anschließend noch ein Stück in den Wald hinein und lernten die Baumgeister kennen. Jedes Kind durfte dann noch seinen eigenen Baumgeist gestalten. Das war echt toll! Leider verging die Zeit wie im Flug und wir mussten uns schon wieder auf den Heimweg machen.

Wir hatten eine Menge Spaß und bedanken uns bei Lisa für den schönen Tag!