< Spaß im Schnee
23.01.2021 13:06 Alter: 3 yrs

Antigen-Selbsttest für Schülerinnen und Schüler

Mit einiger Verzögerung sind die Antigen-Selbsttests auch an unserer Schule angekommen. In einem Kuvert finden Sie alle notwendigen Materialien und eine Anleitung, damit sich Ihr Kind unter Ihrer Aufsicht ganz einfach zu Hause testen kann.

Ein Anleitungsvideo finden Sie unter: bmbwf.gv.at/selbsttest (Bitte auf jeden Fall die Anleitung im Video anschauen!) https://www.youtube.com/watch?v=duOp8Ij_ooU

Wir empfehlen Ihnen, den Test immer am Sonntag durchzuführen, damit Ihr Kind am nächsten Tag mit einem sicheren Gefühl in die Schule gehen kann. Dies setzt natürlich voraus, dass das Testergebnis negativ ist.

Fällt das Testergebnis positiv aus, dann informieren Sie bitte die Schule und rufen Sie bitte umgehend die Gesundheitshotline 1450 an. Die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar. Um wirklich sicherzugehen, ob Ihr Kind mit Covid-19 infiziert ist, wird nach einem positiven Antigen-Selbsttest noch ein PCR-Test gemacht. Das Team der Gesundheitshotline 1450 wird mit Ihnen schnellstmöglich einen Termin in einer Teststation in Ihrer Nähe vereinbaren. Bis das Ergebnis des PCR-Tests vorliegt, muss Ihr Kind zu Hause bleiben. Auch Ihnen als Eltern wird empfohlen, solange zu Hause zu bleiben.

Die Verwendung des Antigen-Selbsttests ist freiwillig und kostenlos. Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele Kinder mitmachen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!