< 2. Klassen - Naturparkschule Baustein Wald
30.09.2020 13:44 Alter: 3 yrs

1Klasse - Nagelfluhstein schleifen

Für unsere Erstklässler gab es  gleich am 9. September eine tolle Aktion der Naturparkschule. Carola  und Lisa, die zwei Rangerinnen, starteten mit einer Einführung zum Naturpark Nagelfluh und zu den Themen, die im Laufe der 4 Jahre bearbeiten werden. Was „Nagelfluh“ - Gestein ist und wie er entsteht, wo sich der Naturpark Nagelfluhkette befindet und welche Aufgaben die Ranger haben, diese und andere Fragen wurden besprochen.
Danach überreichte Carola den Schülerinnen und Schülern die schöne Naturparkmappe, in der alle Informationen und  Berichte der Naturparkschule in den nächsten 4 Jahren gesammelt werden.
Nun ging es erst richtig zur Sache, jeder durfte seinen eignen Nagelfluhstein schleifen. Es erforderte von den Kindern aber etwas Geduld und Ausdauer, bis sie ihr Schmuckstück fertig hatten. Stolz präsentierten sie dann ihren selbstgemachten Nagelfluhanhänger. Vielen Dank an Carola und Lisa!