< Feldkirch-Tag der 4. Klassen
09.10.2022 14:42 Alter: 1 year

Waldtag_NPS_2b_Klasse

Am Donnerstag, den 6. Oktober machte sich die 2b Klasse gemeinsam mit Naturparkführerin Ingrid auf in den Wald.

Bei strahlenden Herbstfarben führte unser Weg am Waldklassenzimmer Känzele vorbei in den heimischen Laub und Nadelwald.

Die SchülerInnen untersuchten den Waldboden und nahmen den ein oder anderen Waldbewohner genauer unter die Becherlupe.

Ingrid erklärte uns den Aufbau des Waldes mit seinen Stockwerken und in zwei Gruppen wurde ein Baum von Wurzel bis Krone nachgebaut.

Zum Abschluss veranschaulichte Ingrid noch spielerisch, wie Eichhörnchen ihre Vorräte für den Winter bunkern und worauf es dabei zu achten gilt.

Danke Ingrid für die kindgerechten Erklärungen, wir freuen uns aufs nächste Mal!