06.06.2023

Monstersuche_Bolgenach_NPS_2b

Fürchtest du dich vorm Bolgenachmonster?  Alten Aufzeichnungen zufolge sollte sich an der Ach irgendwo ein wildes Monster mit Alienaugen, Hakenarmen und 3 langen Schwanzfäden versteckt halten. Wir, die 2b Klasse, haben es...[mehr]


06.06.2023

Instrumentenvorstellung

Auch heuer lud Wolfgang Bilgeri die ersten und zweiten Klassen wieder zur Instrumentenvorstellung ein. Als Intro präsentierte er uns mit dem Klangwerkle einige schwungvolle Stücke, denen die Kinder gespannt lauschten. Im...[mehr]


05.06.2023

3b_NPS_Baustein_Orientierung

Mit Ingrid Fink-Nöckler waren wir zuerst auf dem Pausenhof. Wir besprachen die Himmelsrichtungen und machten Spiele dazu. Jeder bekam eine Karte von Hittisau. Danach durfte jedes Kind einmal die Gruppe führen, bis wir beim...[mehr]


05.06.2023

3B_NPS_Baustein Moor

Wir waren mit Ruth Steurer im Moor in Krumbach. Wir fuhren mit dem Bus dorthin. Zuerst liefen wir ein paar Meter und danach waren wir beim Moor angelangt. Dort wuchsen viele seltene Pflanzen, zum Beispiel Sonnentau und Blutwurz....[mehr]


19.05.2023

Känguru der Mathematik - Siegerehrung

Am Mittwoch, 17.5.2023 fand im Landhaus die Siegerehrung des Landeswettbewerbs "Känguru der Mathematik 2023" statt. Milan Schöll aus der 2b Klasse erreichte in der Kategorie Felix den ersten Platz in ganz Vorarlberg. Die...[mehr]


19.05.2023

2b Wiese - Insektensuche

Am 24.05.2023 machten wir uns gemeinsam mit Naturpark-Rangerin Alexandra auf die Suche nach Insekten und Wiesenblumen. Nach dem Aufwärmspiel "Krötenjagd" begaben wir uns hinter den Schulhof auf die hoch gewachsene Wiese. Dort...[mehr]


11.05.2023

Dritte Klassen - Bäume pflanzen

Bäume setzen für das KIima und die Artenvielfalt. Wir sind am Donnerstag (04.05.2023)Richtung Hittisaberg gewandert. Dort haben wir mit Lisa, Klemens und Frau Natter-King Bäum gepflanzt. Wir haben uns in dreier Teams aufgeteilt....[mehr]


03.05.2023

Aktion Radritter

Auch in diesem Jahr durften wir wieder unseren Oberradritter Lutz mit seinen Radfestspielen in Hittisau begrüßen. Obwohl die Bedingungen nicht ganz optimal waren hatte alle Kinder viel Freude und konnten ihre Geschicklichkeit und...[mehr]